Dorfmeisterschaft am 30.05.24

Die traditionelle Dorfmeisterschaft steht wieder an. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Winterzauber am Illerstadion

Die Schneefälle der letzten Tage haben das Illerstadion in ein "Winterwunderland" verwandelt. Das neue Vereinsheim zeigt sich hier in einer besonders schönen Kulisse.

Spielersitzung mal anders...

 

Die Spieler der 1. und 2. Mannschaft, sowie Sponsoren und Fans unserer Viktoria haben sich am Vorabend zum Heimspiel gegen Bad Grönenbach zur Spielersitzung der besonderen Art getroffen. Wir durften zu Gast bei Friedl's Stadl in Niederrieden sein. Zu leckeren hausgemachten Kässpatz'n und kühlen Getränken wurden die aktuellen und kommenden Ereignisse der Seniorenmannschaften besprochen.

Vielen Dank an unsere Vorstandschaft und die Sponsoren für diesen gelungenen Abend!

Viktoria Buxheim schließt Kooperation mit FC Memmingen

Wir freuen uns sehr, dass aus regelmäßigen Gesprächen mit der Vorstandschaft des FC Memmingen nun eine offizielle Kooperation wurde.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zum Regionalligaspiel in den neuen E-con ArenaPark, bei dem wir die Kooperation in der Halbzeitshow offiziell verkünden durften.

Auf eine starke Partnerschaft!

Richtfest des neuen Vereinsheims am 23.06.23

Am Freitag den 23.06.2023 feierten wir mit allen Helfern inkl. Handwerkern und Baufirmen, der Gemeinde+Gemeinderat und auch allen Sponsoren zusammen unser Richtfest des neuen Sportheims für den FC Viktoria Buxheim und den TSV Buxheim.

Die zahlreichen Gäste wurden von unserem Wirteteam bewirtet und es konnte jeder Teilnehmer einen detaillierten Eindruck in den Fortschritt und die weitere Planung des Neubaus bekommen.

Wir möchten uns hier auch nochmals recht Herzlich bei allen Unterstützern, Helfern, Sponsoren, Handwerkern und auch der Gemeinde bedanken. Ohne diese Unterstüzung wäre dies alles nicht möglich.

Wir hoffen, dass der Bau ohne große Probleme weiterhin voranschreiten kann und wir Sie alle recht herzlich baldmöglichst in unser neues Zuhause einladen können.


Der Bau des neuen Sportheims in vollem Gange! 

Gratis Frühstücksaktion des FC Viktoria Buxheim und des TSV 1980 Buxheim am Sonntag den 12.03.23 von 8:00 - 10:00 Uhr  

Die beiden Vereie bringen Ihnen vom Sponsor, der Bäckerei Müller Buxheim eine frische Sonntags-Frühstücks-Backwaren-Tüte direkt nach Hause an die Türe. Die Jugend- und Seniorenspieler verteilen am Sonntag den 12.03.2023 von 8:00- 10:00 Uhr an jeden Haushalt in Buxheim, eine 4-5 Stück  Backwarentüte gratis. Sollten Sie keine Frühstückstüte wünschen, öffnen Sie einfach nicht! Die Verteiler übergeben die Tüte nur und dürfen diese nicht nur abstellen! Mit der Frühstückstüte erhalten Sie einen Spendenaktionsflyer "STEIN für STEIN zum neuen Sportheim", dieser enthält wichtige Infos zur Spendenaktion.

Ein großer Dank, bereits jertzt schon an die Bäckerei Müller, für das überagende Sponsoring, welches diese Aktion erst möglich macht.

 

Edgar Weiler kommt als neuer Trainer im Sommer, er löst Markus Wunder ab! 

Der ehemalige Regionalliga Spieler vom FC Memmingen übernimmt ab Sommer den Kreisligisten FC Viktoria Buxheim und löst nach 2 1/2 Jahren, Markus Wunder ab. Der aktuelle Trainer hört auf eigenen Wunsch im Sommer 2023 auf. 1. Vorstand Bittner freut sich sehr, daß bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Weichen für die neue Saison zumindest was das Traineramt anbelangt, gestellt werden konnte. Mit der Verpflichtung des aktuellen A-Jugend Bayernliga Trainers des FC Memmingen, kommt ein absoluter Wunschtrainer nach Buxheim, so die sportliche Leitung um Luca Wassermann. Weiler wird mit seiner Erfahrung als Spielertrainer, der jungen Mannschaft sicherlich einiges vermitteln können. Das langfristige Ziel ist wieder in die Bezirksliga aufzusteigen. Der Verein welcher im Jugendbereich komplett eigenständig ist, setzt hier auf die Ausbildung der eigenen Spieler für die Zukunft. Der Vereinsführung ist auch bewußt, dass für die neue Saison auch punktuell Verstärkungen nötig sein werden, um das Ziel zu erreichen. 

 


1. Mannschaft steigt nach 3:1 Niederlage direkt in die Kreisklasse ab!
, Sprogies Jonathan
2. Mannschaft schafft mit 4:2 Sieg über Lautrach den Klassenerhalt in der A-Klasse!
Erster Pflichtspielsieg für die Viktoria im Jahr 2024 gegen Tabellenzweiten!
, Sprogies Jonathan
2. Mannschaft spielfrei
Rabenschwarzes Wochenende für die Viktoria!
, Sprogies Jonathan
Erste und zweite Mannschaft verlieren jeweils wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Weitere Einträge